So., 10.07.2016 , 11:20 Uhr

Bayreuth: Ab in den Urlaub - aber ohne Fahrerlaubnis

Dänischer Familienvater fliegt auf A9 auf

Eine Familie, die mit dem Wohnwagen nach Italien unterwegs ist – für Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei nicht ungewöhnlich. Auch, dass die Familie aus Dänemark kommt. Einen Haken hatte die Fahrt dann doch: der 45-jährige Familienvater war ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Auf Höhe Bindlach wurde der Mann bereits am Freitagvormittag kontrolliert. Er hat zwar einen Führerschein, darf aber kein Fahrzeug mit Wohnwagen lenken, dessen Gesamtlast 3500 kg übersteigt. Dies war hier der Fall. Die Familie aus Dänemark musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern, um den Urlaub nach Italien fortzusetzen. Der Trip wird teurer als erwartet: neben einer Anzeige bekommt der dänische Fahrer wohl eine Geldstrafe aufgebrummt.

 

Bindlach Däne Fahrerlaubnis Kontrolle Wohnwagen zu schwer

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 A70 / Hallstadt: Polizei stellt verbotene Fracht sicher - Strafanzeige gegen Besitzer Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg stellte die Polizei am Montag illegale Medizinprodukte sicher. Gegen den Besitzer wurde eine Strafanzeige gestellt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 "Unkooperativ und aggressiv": Bamberger Polizei muss Frau (46) aus ihrem Wagen ziehen! Eine Dienstagmorgen (02. Dezember) sorgte eine Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle am Heinrich-Weber-Platz in Bamberg für Aufsehen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Verkehrskontrolle in Bamberg Demnach gab die 46-Jährige auf Nachfrage der Polizeibeamten zunächst an, vor Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Als ihr daraufhin entsprechende Tests auf Drogen erläutert wurden, wurde die Frau laut