Fr, 12.12.2014 , 17:16 Uhr

Bayreuth: Chemieunfall an der Universität

Ein schwerer Chemieunfall hat heute in Bayreuth für Aufregung gesorgt. Dabei experimentierten zwei Studenten und ihr Versuchsleiter in einem Chemielabor der Bayreuther Universität mit Flüssigkeiten. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einer heftigen Reaktion der Substanzen. Das ätzende Gemisch traf die Männer überwiegend im Gesicht. Der 37-jähriger Versuchsleiter wurde dabei schwer verletzt – er schwebt derzeit sogar in Lebensgefahr. Die beiden Studenten, im Alter von 24 und 31 Jahren kamen mit leichteren Verletzungen davon. Die Feuerwehr evakuierte kurzzeitig das gesamte Stockwerk und sorgte für entsprechende Belüftung der Räumlichkeiten. Die Ermittlungen insbesondere zur Ursache des Unfalls dauern an.

 



 

Bayreuth Chemieunfall Experiment Lebensgefahr Universität Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Bayreuth: Wissenschaftsminister Blume weiht Räumlichkeiten an der Universität ein Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume weihte am Montagmittag an der Universität in Bayreuth ein hochmodernes Büro- und Laborgebäude in Modulbauweise ein. Finanziert wurde der Neubau mit gut 13 Millionen Euro aus der "Hightech Agenda Bayern". 05.09.2023 Uni-Bücherei Bayreuth: Clevere Bibliothekarin überführt Taschendieb! Eine Angestellte der Universitätsbibliothek in Bayreuth stellte jetzt einem Taschendieb eine listige Fall. Somit konnte die Frau insgesamt drei Diebstähle aufklären und den mutmaßlichen Täter inflagranti überführen. 26.04.2024 Bayreuth im Festfieber: Traditionelles Weißbierfest mit Musik und Laufspaß! Vom 02. bis zum 05. Mai steht die Bayreuth wieder ganz im Zeichen eines traditionsreichen Ereignisses: dem jährlichen Weißbierfest einer örtlichen Brauerei. Vier Tage voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Genüsse stehen an! Spezialitäten, Stimmung, Spaß und Sport Neben den Weißbierspezialitäten dürfen sich die Gäste auf eine vielseitige Auswahl an bekannten Musik-Acts freuen. Von traditioneller Volksmusik 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen.