Di, 17.02.2015 , 16:51 Uhr

Bayreuth: Dreister Versuch ein Paar Schuhe zu stehlen

Ein 39-jähriger Mann unternahm am Montagabend (16. Februar) einen dreisten Diebstahlsversuch. In einem Geschäft in der Maximilianstraße legte er ein Paar Schuhe im Wert von etwa 80 Euro in einen mitgeführten Kinderwagen und wollte die Ware so aus dem Geschäft schmuggeln. Die Diebstahlwarnanlage verhinderte dies jedoch.

Gegen 19:00 Uhr befand sich der 39-jährige Mann aus Bayreuth zusammen mit seiner 19-jährigen Lebensgefährtin und deren 2-jährigen Kind in dem Geschäft zum Einkaufen. Unbeobachtet von seiner Lebensgefährtin und dem Personal legte er ein paar Schuhe in den Kinderwagen. Beim Gehen löste die Diebstahlwarnanlage aus. Der Mann ergriff die Flucht. Seine Lebensgefährtin wurde von einem Mitarbeiter aufgehalten. Die Schuhe, an welchen sich noch die Diebstahlsicherung befand, konnten im Kinderwagen aufgefunden werden. Da die 19-jährige Frau eine Beteiligung an dem Diebstahl bestritt, wurde sie von Polizeibeamten zur Dienststelle gebracht. Ihr Lebensgefährte kam einige Minuten später ebenfalls zur Polizeiinspektion und gab den Diebstahl zu.

 



 

Diebstahl dreister versuch Geschäft Kinderwagen polizei schuhe Warnanlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.