Di., 15.04.2025 , 16:36 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Duo geht nach Entlassung auf Raubzug durchs Rotmain-Center

4.000 Euro und mehrere Pakete sichergestellt

Zwei Ladendiebe wurden am Montag (14. April) um 14:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Rotmain-Center in Bayreuth auf frischer Tat vom Ladendetektiv ertappt. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 24 und 22 Jahren hatten zahlreiche Textilien des Geschäfts bei sich.

Ladendetektiv verhindert Diebstahl in Bayreuth

Die Polizei Bayreuth-Stadt konnte bei einem der beiden Diebe 4.000 Euro sicherstellen. Wie sich weiterhin herausstelle, waren die beiden rumänischen Staatsangehörigen Mitarbeiter bei ein Onlinehändler bzw. -Versender. Ihnen wurde am Tag des Diebstahls das Arbeitsverhältnis und die bestehende Wohnung gekündigt, weshalb sie die Rückkehr nach Rumänien planten. 

Polizei findet weiteres Diebesgut im Auto

Bei der Überprüfung des Pkw der beiden gescheiterten Diebe wurden weitere Gegenstände und Pakete des Onlinehändlers aufgefunden. Diese Waren wurden durch die Beamten sichergestellt. Da kein Wohnsitz in Deutschland bestand, wurde auf Rückfrage bei der Staatsanwaltschaft Bayreuth durch diese eine Sicherheitsleistung pro Person von 750 Euro erhoben, sowie ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.

Bayreuth Ladendetektiv Ladendieb Ladendiebstahl Oberfranken Polizei Bayreuth Rotmain-Center

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.