Sa., 26.11.2022 , 16:38 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Erneut brennen in der Nacht mehrere Mülltonnen!

Brandschaden in Höhe von 2.000 Euro verursacht

Drei Müllbehälter wurden am Freitagabend (25. November) bei Bränden in Bayreuth zum Teil komplett zerstört. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Erst in der Nacht zum Mittwoch brannten in Bayreuth fünf Mülltonnen. Wir berichteten!

Feuer am August-Bebel-Platz

Zunächst brannte gegen 18:45 Uhr eine Mülltonne am August-Bebel-Platz. Aufmerksame Zeugen konnten die große Tonne bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr selbst ablöschen. Das Behältnis wurde durch die Flammen komplett zerstört.

Feuer in der Adolf-Wächter-Straße

Gegen 21:15 Uhr wurde der Feuerwehr eine brennende Mülltonne im Bereich der Johannes Kepler Realschule in der Adolf-Wächter-Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch gelöscht. So konnte ein Ausbreiten der Flammen auf andere Tonnen verhindert werden.

Brand in der Jakob-Herz-Straße

Eine Zeugin meldete gegen 23:00 Uhr einen weiteren brennenden Müllcontainer auf einer Parkfläche in der Jakob-Herz-Straße. Unbekannte hatten den Inhalt des Containers in Brand gesetzt.

Schaden von rund 2.000 Euro

An den drei Müllcontainern entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge mit den Mülltonnenbränden in der Nacht zum Mittwoch im Stadtgebiet. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0921 / 506-0.

Bayreuth Brand Brandstiftung Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  03.09.2025 B22 / Bayreuth: Lastwagen fängt Feuer - Fahrerkabine in Vollbrand Auf die Bundesstraße B22 in Höhe der Abfahrt Bayreuth-Aichig ist am Mittwochnachmittag ein Lastkraftwagen in Flammen aufgegangen. Darüber informiert die Feuerwehr Bayreuth in einem aktuellen Einsatzbericht. 10.08.2025 Einsatz der Feuerwehr in Bayreuth: Terrassenbrand greift auf Dachstuhl über Am frühen Sonntagnachmittag kam es im Bayreuther Stadtteil Saas zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 13:45 Uhr meldeten Anwohner einen Brandausbruch am Nördlichen Ringweg.