Di., 28.01.2025 , 18:09 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Frau (33) pöbelt Bus-Fahrgäste an und ruft "Sieg Heil"

33-Jährige muss sich strafrechtlich verantworten

Am Montagmorgen (27. Januar) kam es in Bayreuth zu einem Zwischenfall in einem Linienbus, bei dem eine Frau rechte Parolen rief. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

33-Jährige ruft rechte Parolen durch Bus

Demnach hatte die 33-jährige Frau zunächst mehrere Fahrgäste angepöbelt und anschließend „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“ durch den Bus gerufen. Die wohnsitzlose Frau konnte von Beamten der Polizei Bayreuth noch vor Ort angetroffen werden.

Kriminalpolizei ermittelt

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth. Die Frau muss sich wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich verantworten.

Bayreuth Bus Frau Heil Hitler rechte Parolen Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Bayreuth: Streit zwischen jungen Männern eskaliert - 19-Jähriger muss in Klinik behandelt werden In einem Bayreuther Linienbus entwickelte sich am Mittwoch ein Streit zwischen zwei jungen Männern, der an der Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße mit einer Schlägerei endete. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 10.10.2025 Unfallflucht bei Weidenberg: Sattelzug gerät plötzlich auf Gegenfahrbahn Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße St2181 zwischen Weidenberg im Landkreis Bayreuth und Bayreuth zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.