Fr, 18.07.2014 , 11:10 Uhr

Bayreuth: IHK Oberfranken gratuliert zum Bayerischen Stadtmarketingpreis

Als „geniale Idee“ bezeichnet Heribert Trunk, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth das „Festspielhelferlein“ der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH, das am Donnerstag (17. Juli) mit dem Bayerischen Stadtmarketingpreis 2014 ausgezeichnet wurde.

„Die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH hat sich hier etwas wirklich innovatives einfallen lassen, mit dem die internationalen Festspielgäste gut aufgehoben sind“, so Trunk.

Dass dieses Projekt nun mit dem Bayerischen Stadtmarketingpreis gewürdigt wurde, sei aus Sicht Trunks mehr als verdient. Das Projekt hatte sich in der Kategorie „Städte zwischen 30.000 und 100.000 Einwohner“ durchgesetzt. Trunk weiter: „Das Festspielhelferlein richtet sich nach den Bedürfnissen der Gäste, ist praktisch, witzig, übersichtlich und serviceorientiert, kurzum: es ist gelebte Willkommenskultur in Bayreuth.“ Aus Sicht der IHK könnte dies auch für andere oberfränkische Standorte als Vorbild dienen. Die Vielfalt Oberfrankens sei laut Trunk in jedem Fall groß genug.

 



 

Bayreuth Festspielhelferlein Heribert IHK Marketing Stadtmarketingpreis Trunk TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Bayreuth im Festfieber: Traditionelles Weißbierfest mit Musik und Laufspaß! Vom 02. bis zum 05. Mai steht die Bayreuth wieder ganz im Zeichen eines traditionsreichen Ereignisses: dem jährlichen Weißbierfest einer örtlichen Brauerei. Vier Tage voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Genüsse stehen an! Spezialitäten, Stimmung, Spaß und Sport Neben den Weißbierspezialitäten dürfen sich die Gäste auf eine vielseitige Auswahl an bekannten Musik-Acts freuen. Von traditioneller Volksmusik 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 26.04.2024 "Bayreuth" hebt ab: 55 Jahre Partnerschaft zwischen der Stadt und der Lufthansa "Bayreuth" - dieser Name verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Der Grund ist ganz einfach: Ein Airbus A321 aus der Lufthansa Flotte fliegt unter dem Namen der Festspielstadt und vernetzt seit über fünf Jahrzehnten Passagiere aus allen Ländern.