Di., 07.04.2015 , 12:49 Uhr

Bayreuth: Mann mit Axt attackiert - Tiefe Wunde am Arm

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntagvormittag (05. April) in einer Asylbewerberunterkunft in Bayreuth. Ein 44-jähriger Mann aus Ruanda attackierte einen 34-Jährigen mit einer Axt. Das Opfer erlitt eine tiefe Wunde am Arm.

Gegen 9:40 Uhr erreichte die Bayreuther Polizei ein Notruf über die Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft in der Wilhelm-Busch-Straße. Sofort eilten die Beamten zum Tatort und fanden dort den 34-jährigen Mann aus Uganda mit einer klaffenden Wunde am Unterarm vor. Ein alarmierter Notarzt und der Rettungsdienst brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige konnte durch die Einsatzkräfte vorläufig festgenommen werden. Die Bayreuther Kripo übernahm vor Ort die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde gegen den 44-Jährigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

 



 

Asylbewerberunterkunft Bayreuth Männer Streit Wunde

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 30.09.2025 Messerangriff in Hof: 24-Jährige sticht auf Mann ein In der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof kam es am Sonntagabend (28. September) zu einem Messerangriff. Eine 24-jährige deutsche Frau geriet mit einem Asylbewerber in Streit und verletzte diesen mit einem Messer. Sie befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 03.09.2025 Bayreuth: Streit vor Schnellimbiss mit Dönerspieß und Metallstangen ausgetragen Zunächst flogen Fäuste, später kamen ein Dönerspieß und eine Metallstange zum Einsatz. Ein 48-Jähriger wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden anderen Beteiligten vor Ort medizinisch versorgt.