Di, 07.04.2015 , 12:49 Uhr

Bayreuth: Mann mit Axt attackiert - Tiefe Wunde am Arm

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntagvormittag (05. April) in einer Asylbewerberunterkunft in Bayreuth. Ein 44-jähriger Mann aus Ruanda attackierte einen 34-Jährigen mit einer Axt. Das Opfer erlitt eine tiefe Wunde am Arm.

Gegen 9:40 Uhr erreichte die Bayreuther Polizei ein Notruf über die Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft in der Wilhelm-Busch-Straße. Sofort eilten die Beamten zum Tatort und fanden dort den 34-jährigen Mann aus Uganda mit einer klaffenden Wunde am Unterarm vor. Ein alarmierter Notarzt und der Rettungsdienst brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige konnte durch die Einsatzkräfte vorläufig festgenommen werden. Die Bayreuther Kripo übernahm vor Ort die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde gegen den 44-Jährigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

 



 

Asylbewerberunterkunft Bayreuth Männer Streit Wunde
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 19.11.2023 Weihnachtsmusik gesichert: Bayreuth und GEMA einigen sich Der Streit um die GEMA-Rechnung ist nun beigelegt. Die Stadt Bayreuth und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) haben sich geeinigt. Beide Seiten verständigen sich auf einen Betrag, der deutlich unter den ursprünglichen GEMA-Forderungen liegt. Wie TVO mehrmals berichtete, ging es um eine Nachzahlung von knapp 40.000 Euro für gespielte Weihnachtsmusik auf dem Christkindlesmarktes im Jahr 2022. 05.11.2023 Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin.