Mo., 07.07.2014 , 14:10 Uhr

Bayreuth: Nach Streit vom Auto mitgeschleift

Am Samstag (5. Juli), kurz vor Mitternacht, geriet eine 32-jährige Frau in Streit mit zwei bislang unbekannten weiblichen Fahrzeuginsassen eines BMWs. Die Beifahrerin hielt die 32-jährige Frau nach dem Streit am Unterarm fest, während die Autofahrerin losfuhr. Die Geschädigte wurde einige Meter mitgeschleift und verletzte sich hierbei erheblich.

32-Jährige Frau wird von zwei Fahrzeuginsassinen angegriffen

Gegen 23:00 Uhr lief die Geschädigte zusammen mit zwei Freundinnen die Kulmbacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung zum Unteren Tor musste sie aufgrund der aggressiven Fahrweise der bislang unbekannten Autofahrerin stehen bleiben. Hierbei kam es zum Wortgefecht zwischen der Autofahrerin und der 32-jährigen Frau. Nach kurzer Zeit lief die Geschädigte mit ihren Freundinnen weiter in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Kulmbacher Straße/Hohenzollernring näherte sich das Auto von hinten an die Geschädigte heran. Die beiden Fahrzeuginsassinnen stiegen aus dem Auto aus und bespritzten die 32-Jährige mit Wasser. Gleich darauf stiegen die beiden Frauen wieder in das Auto ein. Durch die offene Seitenscheibe packte die Beifahrerin die Geschädigte am Unterarm. Die Autofahrerin fuhr laut der Geschädigten mit „quietschenden“ Reifen los. Die 32-Jährige verlor hierdurch das Gleichgewicht und wurde etwa 50m mitgeschleift. An der Einmündung zur Erlanger Straße wurde die Geschädigte losgelassen und blieb auf der Straße liegen. Die beiden Frauen im Auto kümmerten sich nicht um die Geschädigte und fuhren davon. Die 32-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus. Sie trug Schürfwunden sowie Prellungen davon.

Beschreibung der Täterinnen

Die Fahrerin wurde als etwa 25-jährige, 165-170cm große schlanke, braunhaarige Frau beschrieben. Die Beifahrerin war circa 20 Jahre alt, 165cm groß, schlank und hatte blonde lockige Haare. Bei dem Tatfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen dunklen 3er BMW.

Polizeiinspektion Bayreuth bittet um Mithilfe

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen gegen die beiden unbekannten Frauen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

32-jährige Frau Angriff Bayreuth BMW Polizeiinspektin Bayreuth Streit zwei Täterinnen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.