Mo, 07.07.2014 , 14:10 Uhr

Bayreuth: Nach Streit vom Auto mitgeschleift

Am Samstag (5. Juli), kurz vor Mitternacht, geriet eine 32-jährige Frau in Streit mit zwei bislang unbekannten weiblichen Fahrzeuginsassen eines BMWs. Die Beifahrerin hielt die 32-jährige Frau nach dem Streit am Unterarm fest, während die Autofahrerin losfuhr. Die Geschädigte wurde einige Meter mitgeschleift und verletzte sich hierbei erheblich.

32-Jährige Frau wird von zwei Fahrzeuginsassinen angegriffen

Gegen 23:00 Uhr lief die Geschädigte zusammen mit zwei Freundinnen die Kulmbacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung zum Unteren Tor musste sie aufgrund der aggressiven Fahrweise der bislang unbekannten Autofahrerin stehen bleiben. Hierbei kam es zum Wortgefecht zwischen der Autofahrerin und der 32-jährigen Frau. Nach kurzer Zeit lief die Geschädigte mit ihren Freundinnen weiter in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Kulmbacher Straße/Hohenzollernring näherte sich das Auto von hinten an die Geschädigte heran. Die beiden Fahrzeuginsassinnen stiegen aus dem Auto aus und bespritzten die 32-Jährige mit Wasser. Gleich darauf stiegen die beiden Frauen wieder in das Auto ein. Durch die offene Seitenscheibe packte die Beifahrerin die Geschädigte am Unterarm. Die Autofahrerin fuhr laut der Geschädigten mit „quietschenden“ Reifen los. Die 32-Jährige verlor hierdurch das Gleichgewicht und wurde etwa 50m mitgeschleift. An der Einmündung zur Erlanger Straße wurde die Geschädigte losgelassen und blieb auf der Straße liegen. Die beiden Frauen im Auto kümmerten sich nicht um die Geschädigte und fuhren davon. Die 32-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus. Sie trug Schürfwunden sowie Prellungen davon.

Beschreibung der Täterinnen

Die Fahrerin wurde als etwa 25-jährige, 165-170cm große schlanke, braunhaarige Frau beschrieben. Die Beifahrerin war circa 20 Jahre alt, 165cm groß, schlank und hatte blonde lockige Haare. Bei dem Tatfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen dunklen 3er BMW.

Polizeiinspektion Bayreuth bittet um Mithilfe

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen gegen die beiden unbekannten Frauen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

32-jährige Frau Angriff Bayreuth BMW Polizeiinspektin Bayreuth Streit zwei Täterinnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 19.11.2023 Weihnachtsmusik gesichert: Bayreuth und GEMA einigen sich Der Streit um die GEMA-Rechnung ist nun beigelegt. Die Stadt Bayreuth und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) haben sich geeinigt. Beide Seiten verständigen sich auf einen Betrag, der deutlich unter den ursprünglichen GEMA-Forderungen liegt. Wie TVO mehrmals berichtete, ging es um eine Nachzahlung von knapp 40.000 Euro für gespielte Weihnachtsmusik auf dem Christkindlesmarktes im Jahr 2022.