Do., 18.07.2024 , 10:16 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Neuwahlen bei Oberfranken Offensiv

Henry Schramm als Vorsitzender bestätigt

Bei der mitgliederstarken Regionalinitiative „Oberfranken Offensiv“ wurden Neuwahlen abgehalten. Oberfrankens Bezirkstagspräsident Henry Schramm wurde dabei erneut zum Vorsitzenden des Vereines mit Sitz in Bayreuth bestätigt.

Mehrere Wechsel im Vorstand

Darüber hinaus neu im Vorstand sind Sebastian Peine und Stefan Trebes von den Bundesagenturen für Arbeit Bayreuth/Hof und Bamberg/Coburg, sowie Lothar Winkler vom Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken. Ausgeschieden sind dagegen Günther Dippold, Helga Metzel und Rainer Kober. Abgesehen davon sind keine Veränderungen im Vorstand zu vermelden.

Günther Dippold Helga Metzel Henry Schramm Lothar Winkler Oberfranken Oberfranken Offensiv Rainer Kober Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Fotowettbewerb des Bezirks: Siegerbild ist das "Raumschiff Walberla" Eine wahrlich atemberaubende Aufnahme ist der diesjährigen Siegerin des Fotowettbewerbs des Bezirks Oberfranken gelungen. Alljährlich werden unter dem Motto "So schön ist Oberfranken" die schönsten Bilder Oberfrankens gesucht. 10.09.2025 Suizidale Gedanken: Bezirk Oberfranken bietet Hilfe aus der Krise an Der Mittwoch (10. September) ist Welttag der Suizidprävention. Aus diesem Anlass macht der Bezirk Oberfranken auf die Hilfe des Krisendiensts für Betroffene und Angehörige aufmerksam. 28.02.2025 Jugend forscht in Kulmbach: Die Sieger des oberfränkischen Regionalwettbewerbs stehen fest 128 junge Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen präsentierten beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend forscht“ in der Dr. Stammberger-Halle in Kulmbach einer fachkundigen Jury insgesamt 76 Projekte und zeigten ihre Ergebnisse, die in monatelanger Forschungs- und Tüftelarbeit entstanden sind. Elf Regionalsieger, zehn zweite und neun dritte Plätze sowie zahlreiche Sonderpreise wurden ausgezeichnet. 19.02.2025 Oberfranken: Bezirk sucht das Oberfränkische Wort des Jahres Der eigene Dialekt ist Ausdruck von Identität und Heimat. Deshalb fördert der Bezirk Oberfranken auf verschiedenste Weise die Mundart. Am Tag der Muttersprache am Freitag (21. Februar) startet der Bezirk Oberfranken erneut die Suche nach dem Oberfränkischen Wort des Jahres. Im Vorjahr eroberte sich der „Schnerbfl“ diesen Titel. Nun wird ein Nachfolger gesucht.