Mo, 28.04.2014 , 15:31 Uhr

Bayreuth: Rucksack voller Diebesgut bei 15-Jähriger

Am Samstagabend wurden eine 14-jährige und eine 15-jährige Jugendliche erwischt, als sie in einem Schuhgeschäft Turnschuhe entwenden wollten.Die 15-Jährige hatte einen Rucksack voller Diebesgut bei sich.


Die beiden jungen Frauen befanden sich gegen 17:30 Uhr in einem Schuhgeschäft am Hohenzollernring. Dort bezahlte eine der beiden Jugendlichen ein Paar Schuhe am Kassenbereich. Als sie das Geschäft verlassen wollten, löste der laute Alarm der Diebstahlsicherung aus. Die Jugendlichen wurden vom Personal aufgehalten. Die hinzugerufene Polizeistreife fand im Rucksack neben einem Paar Turnschuhe aus dem Schuhgeschäft, mehrere DVDs, eine Halskette und eine Damenhose auf. Das Diebesgut stammte aus verschiedenen Geschäften am Hohenzollernring. Die Beute hatte einen Wert von etwa 200 Euro. Da die Waren vermutlich gemeinschaftlich entwendet wurden, erhalten beide Jugendliche eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

 

 



15 Jährige Bayreuth Dieb Diebstahl schuhe Schuhgeschäft TV Oberfranken TVO Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten.