Es ist ein Diebstahl, der fassungslos macht: Während eines Rettungseinsatzes am Dienstagabend (04. November) in der Stuckbergstraße in Bayreuth nutzen bislang unbekannte Täter die Situation schamlos aus und entwenden Medikamente aus einem Krankenwagen. Die Polizei sucht nun nach einer wichtigen Zeugin.
Dreister Diebstahl während Rettungseinsatz in Bayreuth
Laut der Polizei wurde der Rettungswagen gegen 19:15 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Stuckbergstraße. Als die Rettungskräfte ihren Wagen verließen, ergriffen zwei Personen die Chance, bedienten sich aus dem Medikamentenkühlschrank des Fahrzeugs und flüchteten dann vom Tatort.
Zeugin beobachtet Vorfall
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und setzte die Rettungswagenbesatzung kurze Zeit später darüber in Kenntnis, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Sowohl die Zeugin, als auch die beiden Täter, die einen mittelgroßen braun-schwarzen Hund mit sich führten, waren beim Eintreffen der ersten Streife bereits nicht mehr vor Ort.
Täter stehlen verschreibungspflichtige Medikamente
Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Verdächtigen blieb ergebnislos. Gestohlen wurden verschreibungspflichtige Medikamente im Wert von etwa 50 Euro. Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet Zeugen des Vorfalls, speziell die Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, unter der Telefonnummer 0921/506-2130 um Meldung.