Di., 16.12.2014 , 16:52 Uhr

Bayreuth: Schüler erholt sich von MWG-Unfall

Am frühen Morgen des 22. November stürzte ein 17 Jahre alter Schüler vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth und verletzte sich schwer. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen.

Laut dem leitenden Oberstaatsanwalt Herbert Potzel handele es sich um ein „Unglück ohne Fremdverschulden.“ Der Schüler sei auf dem glatten Dach der Schule ausgerutscht und deswegen 15 Meter in die Tiefe gefallen. Er und zwei Mitschüler seien offenbar zum Rauchen dort hochgeklettert. Vorher hatten sie in einem Aufenthaltsraum gefeiert, dabei war auch Alkohol im Spiel. Die Schule treffe keine Schuld – Schulleiterin Elisabeth Götz will mit dem Vorfall aber „angemessen umgehen“. Was dies im Einzelnen zu bedeuten hat, will sie gegenüber TVO nicht ausführen. Dem Schüler selbst geht es nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wieder besser. Sein Zustand habe sich stabilisiert.

 



 

Bayreuth Erholung Ermittlungen Schuld Schüler Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2026 Bayreuth: 66-Jährige stürzt von der Eisenbahnbrücke auf fahrendes Fahrzeug Am Sonntagvormittag (4. Oktober) ereignete sich in der Bayreuther Königsallee ein kurioser und zugleich trauriger Vorfall: Eine 66-jährige Frau aus Bayreuth hielt sich aus bisher unbekannten Gründen im Gleisbereich der Eisenbahnbrücke auf. Ein vorbeifahrender Zug veranlasste sie offensichtlich dazu, durch das Geländer zu steigen. Die Frau fiel auf die darunter liegende Fahrbahn und auf ein dort fahrendes Fahrzeug, so die Polizei. 21.09.2026 Versuchtes Tötungsdelikt in Bayreuth: Zwei Männer krankenhausreif geprügelt Am frühen Sonntagmorgen (20. September) soll es in Bayreuth zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen sein. Zwei Männer wurden durch Unbekannte teils schwer verletzt. Die Täter konnten flüchten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. 04.03.2026 Bayreuther Schüler rauchen Joint in der Pause - Endstation Klinik An einer Bayreuther Schule kam es am Dienstag zu einem Polizei- und Rettungseinsatz, nachdem drei Minderjährige dort in einer Pause offensichtlich Rauschmittel konsumiert hatten. Einer der Beteiligten musste letzten Endes in eine Klinik eingewiesen werden. 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.