Di, 16.12.2014 , 16:52 Uhr

Bayreuth: Schüler erholt sich von MWG-Unfall

Am frühen Morgen des 22. November stürzte ein 17 Jahre alter Schüler vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth und verletzte sich schwer. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen.

Laut dem leitenden Oberstaatsanwalt Herbert Potzel handele es sich um ein „Unglück ohne Fremdverschulden.“ Der Schüler sei auf dem glatten Dach der Schule ausgerutscht und deswegen 15 Meter in die Tiefe gefallen. Er und zwei Mitschüler seien offenbar zum Rauchen dort hochgeklettert. Vorher hatten sie in einem Aufenthaltsraum gefeiert, dabei war auch Alkohol im Spiel. Die Schule treffe keine Schuld – Schulleiterin Elisabeth Götz will mit dem Vorfall aber „angemessen umgehen“. Was dies im Einzelnen zu bedeuten hat, will sie gegenüber TVO nicht ausführen. Dem Schüler selbst geht es nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wieder besser. Sein Zustand habe sich stabilisiert.

 



 

Bayreuth Erholung Ermittlungen Schuld Schüler Sturz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht.