Fr., 01.07.2022 , 11:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bayreuth: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall des getöteten Ärztepaares von Mistelbach

Anklage lautet auf "gemeinschaftlichen Mord"

Wie die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Freitagvormittag (01. Juli) mitteilte, wurden die Ermittlungen im Fall des getöteten Ärztepaares von Mistelbach (Landkreis Bayreuth) Ende Juni abgeschlossen. Wir berichteten umfassend über den Fall.

Tatverdächtige weiterhin in Untersuchungshaft

Nun wurde gegen die beiden Beschuldigten Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes in zwei Fällen erhoben. Zuständig ist hierfür nun die Große Jugendkammer am Landgericht Bayreuth. Die beiden Beschuldigten, die 16-jährige Tochter des getöteten Ehepaares und ihr Freund (18) sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Informationen zum Prozessbeginn und dessen Ablauf gibt es von Seiten des Landgerichtes Bayreuth noch nicht.

Weiterführende Informationen

Doppelmord von Mistelbach: Tochter des getöteten Ehepaars in Untersuchungshaft!
Mistelbach: Totes Ehepaar im Keller gefunden - Mutmaßlicher Täter ist der Freund der Tochter!
Festnahme Landgericht Bayreuth Landkreis Bayreuth Mistelbach Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 30.04.2025 Dreifacher versuchter Mord in Asylheim in Weidenberg!: 23-Jähriger in Haft - Ermittler verkünden weitere Details Nach einem schweren Gewaltdelikt in einer Unterkunft für Asylsuchende in Weidenberg am Montag ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 23-jährigen Syrer. Dem Mann wird versuchter Mord vorgeworfen. 16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 26.09.2025 Landgericht Bayreuth: Plädoyers im Mordprozess im Fall Claudia K. aus Kulmbach Im Prozess um die getötete Claudia K. aus Kulmbach werden am heutigen Freitag (26. September) am Landgericht Bayreuth die Plädoyers gehalten. Angeklagt ist ein 54 Jahre alte Mann aus Kulmbach. Er soll seine Lebensgefährtin im März 2025 brutal ermordet haben. (Wir berichteten). Ein Urteil in dem Prozess wird für den 08. Oktober erwartet.