Do, 14.03.2013 , 18:05 Uhr

Bayreuth: Taxifahrer als Schutzengel

Dank der fürsorglichen Ader eines jungen Taxifahrers endete für eine Frau eine überzogene Zechtour am Mittwochabend glücklicherweise in der warmen Stube und nicht im Krankenhaus. Der 22-jährige Taxifahrer aus Bayreuth hatte kurz nach Mitternacht einen männlichen Fahrgast in der Stadt aufgenommen, der vorher auf dem Sternplatz eine ihm unbekannte, aber völlig betrunkene 25-Jährige eingesammelt hatte. Taxifahrer und Fahrgast entlockten der Frau ihre Adresse und brachten sie gemeinsam bis vor ihre Haustüre in der Innenstadt. Anschließend fuhr der Taxifahrer seinen Gast zur gewünschten Adresse. Aus Sorge um das Wohlergehen der 25-Jährigen, fuhr der 22-jährige erneut zur Adresse der Frau, um nach dem Rechten zu sehen. Er fand die betrunkene Frau bei den eisigen Temperaturen der vergangenen Nacht völlig hilflos in einem Gebüsch liegend neben ihrer Haustüre. Mit Unterstützung einer hinzugerufenen Streifenbesatzung der Bayreuther Stadtinspektion übergab man die Frau schließlich einer Angehörigen und damit in die Geborgenheit der geheizten Wohnung.

Bayreuth Oberfranken Schutzengel Taxi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 15.11.2023 + ERSTMELDUNG + Hohenzollernring Bayreuth: Crash zwischen Taxi und Fahrschule Auf dem Hohenzollernring in Bayreuth kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall zwischen einem Fahrschulwagen und einem Taxi. Die Unfallstelle lag an der Kreuzung zur Bahnhofstraße. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 403 - Bayreuth Informationen und Ergebnisse