Di., 07.02.2023 , 10:39 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Warnstreik in der Stadtverwaltung am Mittwoch

Rathaus: Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern ruft die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für den Mittwoch (08. Februar) Tarifbeschäftigte und Auszubildende der Stadtverwaltung in Bayreuth zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Dies teilte die Stadtverwaltung am Dienstagvormittag (07. Februar) mit. In den Ämtern und Dienststellen der Stadt sind daher Einschränkungen nicht auszuschließen, so die Informationen aus dem Rathaus.

ver.di fordert 10,5 Prozent mehr Gehalt für die Angestellten

Die Gewerkschaft fordert bundesweit eine Entgelterhöhung von 10,5 Prozent oder mindestens 500 Euro mehr pro Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr. Auszubildende, Studierende und Praktikanten sollen 200 Euro mehr im Monat erhalten. Die nächsten Tarifverhandlungen zwischen den Arbeitgeberseite und der Gewerkschaft sollen in zwei Wochen stattfinden.

Bayreuth Gewerkschaft Stadtverwaltung Tarifverhandlung verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung. 13.03.2025 1,3 Millionen Hundekotbeutel für die Stadt: So kämpft Bayreuth gegen die "Tretminen" Beim Thema Hundekot gehen die Meinungen oft auseinander und die Gemüter erhitzen sich schnell. In Bayreuth setzt man bei dem Thema auf die Öffentlichkeitsarbeit, Sensibilisierung und auf über eine Million Kotbeutel für Hunde, die gratis zur Verfügung stehen. 05.02.2026 Polizeieinsatz in Bayreuth: Bewaffneter Jugendlicher in psychischem Ausnahmezustand festgenommen! Die Bayreuther Polizei hat am Mittwochnachmittag einen mit Messern bewaffneten Jugendlichen in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 03.02.2026 Neubau der Hochbrücke in Bayreuth: A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord wird gesperrt Im Zuge des Abbruchs der Hochbrücke in Bayreuth sowie des anschließenden Ersatzneubaus kommt es ab 16. Februar 2026 bis einschließlich 25. Mai 2026 zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord.