Di., 07.02.2023 , 10:39 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Warnstreik in der Stadtverwaltung am Mittwoch

Rathaus: Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern ruft die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für den Mittwoch (08. Februar) Tarifbeschäftigte und Auszubildende der Stadtverwaltung in Bayreuth zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Dies teilte die Stadtverwaltung am Dienstagvormittag (07. Februar) mit. In den Ämtern und Dienststellen der Stadt sind daher Einschränkungen nicht auszuschließen, so die Informationen aus dem Rathaus.

ver.di fordert 10,5 Prozent mehr Gehalt für die Angestellten

Die Gewerkschaft fordert bundesweit eine Entgelterhöhung von 10,5 Prozent oder mindestens 500 Euro mehr pro Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr. Auszubildende, Studierende und Praktikanten sollen 200 Euro mehr im Monat erhalten. Die nächsten Tarifverhandlungen zwischen den Arbeitgeberseite und der Gewerkschaft sollen in zwei Wochen stattfinden.

Bayreuth Gewerkschaft Stadtverwaltung Tarifverhandlung verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 1,3 Millionen Hundekotbeutel für die Stadt: So kämpft Bayreuth gegen die "Tretminen" Beim Thema Hundekot gehen die Meinungen oft auseinander und die Gemüter erhitzen sich schnell. In Bayreuth setzt man bei dem Thema auf die Öffentlichkeitsarbeit, Sensibilisierung und auf über eine Million Kotbeutel für Hunde, die gratis zur Verfügung stehen. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken