Mo., 27.03.2023 , 10:36 Uhr

Stadt Bayreuth

Bei Eishockey-Spiel in Bayreuth: Polizei wird von Fan (28) angegriffen

Einsatzkräfte müssen häufiger einschreiten

Von einem 28 Jahre alten Eishockey-Fan wurden die Einsatzkräfte beim Heimspiel der Bayreuth Tigers gegen Crimmitschau am Sonntagabend (26. März) angegriffen. Der Mann hatte mehr als drei Promille Alkohol im Blut. Wie die Polizei berichtete, musste sie aufgrund der sportlichen Brisanz häufiger einschreiten als bei den Spielen zuvor, wenngleich es zumeist bei kleineren Streitigkeiten oder Beleidigungen blieb.

Bayreuther Fans provozieren und beleidigen Gästefans im Stadion

Am Sonntag (26. März) waren mehr als 1.000 Fans aus Sachsen zu Besuch im Bayreuther Eisstadion, um dort Crimmitschau anzufeuern. Nach Abpfiff der Partie suchten einige Bayreuther Anhänger den Kontakt zu den feiernden Gästefans. Sie beleidigten und provozierten das gegnerische Lager, sodass der Sicherheitsdienst und schließlich die Bereitschaftspolizei einschreiten mussten.

28-Jähriger packt unter anderem Polizisten am Hals

Hierbei tat sich ein Tigers-Fan (28) besonders negativ hervor, da er sich den Maßnahmen der Polizisten handfest widersetzte. Wie es weiter im Bericht heißt, gelang es „schließlich nur mit vereinten Kräften“, den Mann zu bändigen. Er schlug dabei einem Beamten gegen den Oberkörper und packte einen weiteren am Hals. Hierbei erlitt der 28-Jährige selbst „oberflächliche Verletzungen“, die medizinisch versorgt werden mussten. Aufgrund seiner Alkoholisierung von mehr als drei Promille musste sich der 28-Jährige einer richterlich angeordneten Blutentnahme unterziehen. Ihm wird Körperverletzung sowie tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Er wird sich für sein Verhalten strafrechtlich verantworten müssen.

Bayreuth Bayreuth Tigers Chrimmitschau Einsatz Eishockey Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Kurioser Einsatz in Bayreuth: Vermeintlicher Einbrecher ist betrunkener Nachbar Weil ein Betrunkener (36) sein eigenes Haus nicht mehr finden konnte und sich zum Schlafen in eine fremde Garage legte, löste er am Sonntagmorgen (31. Mai) einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen aus. 13.05.2026 Eskalation in Bayreuth: Familienfehde führt zu Straßenschlägerei Am Montag (11. Mai) kam es in Bayreuth zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien, die die Polizei nun vor die Aufgabe stellt, den genauen Tathergang zu rekonstruieren. 09.04.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Mann greift Polizeibeamte mit einem Messer an Wie die Polizei berichtet, kam es Dienstagabend (07. April) kam es in einem Bayreuther Wohngebiet zu einem größeren Einsatz, bei dem ein 43-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte mit einem Messer bedroht haben soll. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. TVO hat darüber berichtet. Zudem wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. 08.04.2026 +ERSTMELDUNG+ Bayreuth: Mann mit Messer von Einsatzkräften der Polizei überwältigt Am Dienstagabend (07. April) kam es gegen 20:00 Uhr in der Weißenburger Straße in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner einen Mann gemeldet, der sich vor einem Wohnhaus aufhielt und über einen längeren Zeitraum lautstark schrie.