Mi., 18.06.2025 , 09:23 Uhr

Landkreis Kulmbach

Betriebsunfall in Lanzendorf: Bauarbeiter bekommt Stromschlag ab

42-Jähriger bekommt Stromschlag von Hochdruckreiniger ab

Zu einem Betriebsunfall kam es bei Reinigungsarbeiten in Lanzendorf im Landkreis Kulmbach. Ein 42-Jähriger bekam einen Stromschlag ab, als dieser ein Gerät anstecken wollte, wie die Polizei am Mittwoch (18. Juni) mitteilt.

42-Jähriger wird von Rettungsdienst behandelt 

Zu dem Unfall kam es am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr in der Straße „Am Bahnhof“. Bei der Aufnahme durch eine Streife der Polizei Stadtsteinach stellte diese fest, dass es aufgrund einer schadhaften Kabelisolierung an einem Hochdruckreiniger zu dem Stromschlag kam. Der 42-Jährige wollte das Gerät einstecken, als es zu dem Stromschlag kam. Nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst setzte der 42-Jährige seine Arbeiten fort. Sein schadhaftes Gerät sonderte er jedoch umgehend aus.

Bauarbeiter Betriebsunfall Landkreis Kulmbach Lanzendorf Stromschlag

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen.