Di., 19.03.2013 , 13:07 Uhr

Betrunkener randaliert in Bayreuther Krankenhaus

Am Montag gegen 17:30 Uhr wurde vor seiner Wohnung ein stark betrunkener Mann aufgefunden. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Da der 30-jährige Mann mit rund 2 Promille nicht nur betrunken, sondern auch erheblich aggressiv war, sollte er ins Bezirkskrankenhaus verlegt werden.

Hierzu wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen. Die Beamten empfing der Mann mit heftigen Schimpfwörtern. Beim Transport ins Bezirkskrankenhaus wurde der Mann derart aggressiv, dass ihm sogar Handfesseln angelegt werden mussten. Dagegen wehrte er sich mit Leibeskräften. Es gelang aber, den Mann zu fesseln und schließlich ins Bezirkskrankenhaus einzuweisen.

Ihn erwartete jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

aggressiv Beleidigung Betrunkener Handfesseln Polizei Schimpfwort Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Hof: Mann (26) sorgt in kurzer Zeit für zwei Polizeieinsätze - Passanten und Ordnungshüter angepöbelt Am Donnerstag sorgte ein alkoholisierter Mann in Hof für gleich zwei Polizeieinsätze innerhalb kurzer Zeit. Den Rest des Tages musste er in einer Zelle verbringen. 13.11.2025 Angriff auf Polizisten in Hof: Ungebetener betrunkener Hotelgast beleidigt und bespuckt Beamten Ein Polizeieinsatz in einem Hotel in der Ernst-Reuter-Straße in Hof endete am Mittwochvormittag (12. November) mit einem tätlichen Angriff auf einen Beamten. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 26-jähriger Ukrainer, der über Nacht ein Zimmer bewohnt hatte, sich geweigert, das Hotel zu verlassen. 01.11.2025 Einsatz im Freizeitpark in Heroldsbach: 39-Jähriger greift Mitarbeiter und Polizisten an Am Freitagabend (31. Oktober) meldete der Sicherheitsdienst vom Freizeitpark in Thurn bei Heroldsbach (Landkreis Forchheim) einen aggressiven 39-jährigen Deutschen, der einen Mitarbeiter des Freizeitparks geschlagen und beleidigt hatte. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der betrunkene Mann total aggressiv, weshalb er gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.