Di, 19.03.2013 , 13:07 Uhr

Betrunkener randaliert in Bayreuther Krankenhaus

Am Montag gegen 17:30 Uhr wurde vor seiner Wohnung ein stark betrunkener Mann aufgefunden. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Da der 30-jährige Mann mit rund 2 Promille nicht nur betrunken, sondern auch erheblich aggressiv war, sollte er ins Bezirkskrankenhaus verlegt werden.

Hierzu wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen. Die Beamten empfing der Mann mit heftigen Schimpfwörtern. Beim Transport ins Bezirkskrankenhaus wurde der Mann derart aggressiv, dass ihm sogar Handfesseln angelegt werden mussten. Dagegen wehrte er sich mit Leibeskräften. Es gelang aber, den Mann zu fesseln und schließlich ins Bezirkskrankenhaus einzuweisen.

Ihn erwartete jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

aggressiv Beleidigung Betrunkener Handfesseln polizei Schimpfwort Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen. 20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.