Di., 05.04.2022 , 11:32 Uhr

Stadt Bamberg

Bluttat im Bamberg: 36-Jähriger schlachtet Hasen!

Polizei trifft auf den blutverschmierten Täter

Zu einem nicht alltäglichen Fall wurde die Polizei in Bamberg am Montagmorgen (04. April) gerufen. Die Beamten wurden darüber informiert, dass im Kammermeisterweg der Domstadt ein Mann einen Wildhasen abgestochen habe.

36-Jähriger blutverschmiert unterwegs

Eine alarmierte Streifenbesatzung traf vor Ort auf den mutmaßlichen Täter. Der 36-Jährige war zum einen mit Blut verschmiert, zum anderen hatte er laut dem Bericht ein blutiges Messer einstecken. Die Polizei fand das getötete Tier im Anschluss in einem Versteck in einer naheliegenden Halle. Der 36-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten, so die Polizei abschließend in ihrer Pressemeldung.

Bamberg hase Tierschutz Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.