Mo., 02.01.2023 , 16:08 Uhr

Stadt Hof

Böller gefunden und angezündet: Kind wird schwer verletzt - Rettungshubschrauber landet in Hof

Böller explodiert in der Hand des Elfjährigen

Schwer verletzt wurde ein Elfjähriger am Montag (02. Januar) in Hof, nachdem dieser auf der Straße einen Böller fand und ihn anzündete. Der Böller explodierte in der Hand des Jungen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach dem bislang unbekannten Besitzer des Böllers.

Durch Explosion werden Teile eines Fingers getrennt

Gegen 13:40 Uhr kam der Junge mit blutender Wunde an der linken Hand nach Hause gelaufen. Er muss zuvor um die Straße „Jaspisstein“ den Silvesterböller entdeckt haben. Durch die Explosion wurden Teile eines Fingers abgetrennt. Die Leitstelle beorderte ein Rettungshubschrauber an die Unglücksstelle. Letztlich transportierte ein Rettungswagen den Elfjährigen in ein Krankenhaus, wo sich um seine verletzte Hand gekümmert wurde. Um welche Art von Böller es sich handelte, ist bislang noch nicht geklärt.

Polizei ermittelt gegen unbekannten Böllerbesitzer – Zeugen gesucht

Die Polizei Hof ermittelt neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen eines möglichen Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz gegen den unbekannten Besitzer des Böllers. Hinweise von Zeugen werden unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegengenommen.

Böller Rettungshubschrauber Schwerverletzter Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Hof: Ohne Wissen der Eltern - Kind führt illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland ein Zu Vandalismus kam es in der Halloween-Nacht (31. Oktober) in Hof. Mehrere Jugendliche beschmierten die Parkanlage im Wittelsbacher Park. Dabei wurden auch von Unbekannten das dortige Kriegerdenkmal besprüht und beschädigt. Während die Polizei die Anzeige aufnahm, hörten sie Knallgeräusche. Kinder und Jugendliche zündeten mehrere Böller. Dabei räumte ein Kind ein, illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland eingeführt zu haben. Die Eltern wussten von nichts.  27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 20.11.2025 Hof: Erneutes Böllerverbot in der Hofer Innenstadt Auch zum Jahreswechsel auf 2026 herrscht in der Hofer Innenstadt ein Böllerverbot. Das hat die Stadt Hof im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. 03.11.2025 Hof: Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ im Zoo Hof. Mit seinem leuchtend rot-schwarzen Fell und den goldgelben Augen gehört er zu den auffälligsten Lemuren der Welt. In seiner Heimat, der Masoala-Halbinsel im Nordosten Madagaskars, lebt dieser faszinierende Primat in den tropischen Regenwäldern und verbringt den größten Teil seines Lebens hoch oben in den Baumkronen.