Di, 02.08.2022 , 12:45 Uhr

Landkreis Bamberg

Burgwindheim: 44-Jähriger prallt mit Auto gegen mehrere Bäume und wird lebensgefährlich verletzt

Polizei geht von technischem Defekt als Unfallursache aus

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 44 Jahre alter Mann, der in der Nacht zum Dienstag (02. August) bei Burgwindheim (Landkreis Bamberg) mit dem Auto nacheinander gegen mehrere Bäume prallte. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt als Unfallursache aus.

44-Jähriger wird von der Feuerwehr aus Wrack befreit

Der 44-Jährige befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße in Richtung Gemeindeteil Obersteinach. Das Auto der Marke „Citroen/Jumpy Space Tourer“ kam dabei von der Straße ab, drehte und überschlug sich. Daraufhin prallte das Auto nacheinander gegen vier Bäume. Der 44-Jährige wurde dabei in sein Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden.

40 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

Die Einsatzkräfte brachten den 44-Jährigen in ein Krankenaus. Die Feuerwehr war mit 40 Kräften vor Ort im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen barg das Auto. Der Schaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Burgwindheim Landkreis Bamberg Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 06.09.2023 A73 / Anschlussstelle Bamberg-Süd: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es an diesem Mittwochnachmittag auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Suhl gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet, ist es am Stauende zu einem Unfall gekommen. 06.09.2023 B505 / Pommersfelden: Schwerer Unfall fordert drei Verletzte - darunter ein Kleinkind (5) Am Dienstagabend ereignete sich auf der B505 bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos waren bei einem Überholmanöver frontal ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. 21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt.