Di., 20.09.2022 , 16:32 Uhr

Landkreis Bamberg

Busendorf: Stoppschild missachtet - Zwei Verletze bei Unfall auf der B4

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Zwei Verletzte sowie ein Schaden von rund 20.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Montagnachmittag (19. September) auf der Bundesstraße B4 bei Busendorf (Landkreis Bamberg). Die Straße war aufgrund der Kollision zweier Pkw zeitweise komplett gesperrt.

Verletzten werden im Krankenhaus behandelt

Gegen 17:00 Uhr missachtete eine 27-jährige Autofahrerin aus Unterfranken mit ihrem Kleinwagen, von Gleusdorf kommend, im Bereich der B4 das STOP-Zeichen und prallte mit dem Peugeot eines 43-Jährigen zusammen, der aus Richtung Bamberg kam. Die Kollision war dermaßen heftig, dass der Peugeot mit Kölner-Zulassung im Straßengraben landete. Bei der Kollision erlitten beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen. Nach der Versorgung durch Ersthelfer an der Unglücksstelle kamen beide Fahrzeugführer per Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.

B4 zeitweise gesperrt

Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 20.000 Euro. Während des Rettungseinsatzes sowie für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Straße war die B4 zeitweise an der Unfallstelle komplett gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

B4 Busendorf Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 22.05.2025 B4 / Rödental: Autofahrerin (25) übersieht Transporter - Kollision endet glimpflich Auf der B4 beim Rödentaler Stadtteil Unterwohlsbach im Landkreis Coburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter. Glücklicherweise kamen die Beteiligten glimpflich davon. 10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.