So., 15.03.2015 , 12:28 Uhr

Coburger Schlachthof: Fleischskandal im Mai vor Gericht

Der Fleischskandal am ehemaligen Coburger Schlachthof beschäftigt noch in diesem Frühjahr das Landgericht in Coburg.
Medienberichten zu Folge hat die Kammer die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen – das Verfahren soll im Mai beginnen.

Wegen Betrugs und Beihilfe zum Betrug in mehr als 17.000 Fällen müssen sich dann ein Großschlachter, der Schlachthofleiter sowie dessen Frau verantworten.

Wie berichtet soll aus dem Schlachthof über Jahre hinweg so genanntes K3-Fleisch – also Ware, die nicht mehr in den Handel gelangen darf – verkauft worden sein.
Im Juni 2013 war schließlich bekannt geworden, dass die am Coburger Schlachthof ansässige Firma Dellert dieses minderwertige Fleisch in Umlauf gebracht hat.
In Folge dessen hatte der Stadtrat im Juli 2013 beschlossen, den Schlachthof für immer zu schließen.



 

Schlachthof TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.