So., 10.11.2024 , 09:53 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 18-jähriger Fahranfänger zum zweiten Mal innerhalb eines Monats deutlich zu schnell

In der Nacht auf Sonntag (10. November) konnte eine Streife der Coburger Polizei gegen 3:30 Uhr ein Fahrzeug feststellen, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Frankenbrücke fuhr. Die Beamten konnten den Fahrer des PKW letztlich zum Anhalten bewegen.

18-Jähriger war bereits auffällig

Wie sich herausstellte, saß am Steuer ein 18-Jähriger, der erst seit einem Monat im Besitz einer Fahrerlaubnis war und bereits einen Tag nach Erhalt dieser wegen verkehrswidrigen und rücksichtslosen zu schnellen Fahrens eine Anzeige bekommen hat. Der Mann zeigte sich gegenüber der Streifenbesatzung amüsiert und uneinsichtig. Neben der erneuten Anzeige ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle mit dem Vorschlag, den jungen Mann zum Verkehrsunterricht zu laden.

Coburg Frankenbrücke Führerschein Polizei Raser

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Coburg: Kollision auf Frankenbrücke - Hoher Sachschaden Am Dienstag ereignete sich auf der Frankenbrücke in Coburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt und eine Person verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.