Di., 30.11.2021 , 16:10 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 18-Jähriger versteckt knapp ein Kilogramm Marihuana im Rucksack

Teenager wird von der Polizei vorläufig festgenommen

Bei einer Personenkontrolle fand die Polizei bei einem 18-Jährigen am Coburger Bahnhofsplatz einen Rucksack voll mit Marihuana. Laut Polizeibericht vom Dienstag (30. Dezember) beschlagnahmte man rund ein Kilo der Droge.

Haschischplatte ebenso im Rucksack verstaut

Der 18-Jährige aus dem Raum Lichtenfels hielt sich zunächst in der Bahnhofsunterführung auf, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei der Kontrolle seines Reisegepäcks fanden die Beamten einen Beutel mit Marihuana, der fast den gesamten Rucksack ausfüllte. Zudem befand sich darin eine Haschischplatte im dreistelligen Grammbereich. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen, seine Drogen sichergestellt. Er muss sich wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kripo Coburg dauern an.

Coburg Drogen Festnahme Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 +UPDATE+ Tötungsdelikt in Coburger Rosengasse: Verdächtiger festgenommen Eine Gewalttat in einer Wohnung in der Rosengasse in Coburg hat in der Nacht zum Dienstag (15. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 45 Jahre alter Mann erlag am Dienstagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Täter konnte zunächst flüchten. Nun gibt es neue Details in dem schockierenden Fall. 07.07.2026 Coburg: E-Scooter-Diebstahl führt auf die Spur eines vermissten 16-Jährigen Mehrere Straftaten und einen Vermisstenfall konnten Beamte der Polizeiinspektion Coburg am Montagnachmittag (06. Juli) im Stadtgebiet gleichzeitig aufklären. Auslöser war der Diebstahl eines E-Scooters, dessen Besitzer das Fahrzeug nach der Tat orten konnte. 16.06.2026 Coburg: Dreister Ladendieb überlistet Alarm mit einem Störsender Dank des aufmerksamen Verhaltens eines Ladendetektivs und des schnellen Eingreifens der Coburger Polizei konnte am Montagnachmittag (15. Juni) ein Ladendieb in der Coburger Innenstadt festgenommen werden. Dabei nutzte der Täter eine dreiste Masche. 15.04.2026 Coburg: Polizei nimmt Dealer fest und findet Waffenarsenal Am Dienstag (14. April) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Coburg im Stadtgebiet von Coburg einen 51-jährigen Mann fest. Die Maßnahme erfolgte im Zuge umfangreicher Ermittlungen, die auf einen bevorstehenden Verkauf von Drogen hindeuteten. Bei der Aktion fanden die Ermittler nicht nur Betäubungsmittel.