Fr, 01.08.2014 , 12:10 Uhr

Coburg: 415. Vogelschießen startet am Freitag

Ab dem heutigen Freitag (01. August) startet die 415. Auflage des Coburger Vogelschießens. Nach dem Sambafestival vor drei Wochen, erlebt Coburg jetzt zum Vogelschießen wieder einen Besucheransturm.

Den Coburgern und ihren Gästen wird auf dem ältesten und größten Voljsfest der Stadt auch 2014 viel geboten: Ob ein genüsslich schweifender Blick vom Riesenrad, Achterbahn-Feeling im erstmals in der Vestestadt gastierenden „Coaster“ oder ein Magen-Belastungstest in luftiger Höhe – für jeden hat das Volksfest etwas im Angebot. Das Wichtigste ist und bleibt aber natürlich das Vogelschießen.

 



 

Coburg Start TV Oberfranken TVO Vogelschießen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Coburger Vogelschießen: Wüste Schlägerei im Umfeld des Volksfestes Bereits am späten Samstagabend gerieten zwei Personengruppen im Bereich des dem Coburger Volksfest „Vogelschießen“ in Streit. Fünf Personen erlitten hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach Zeugen. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.