Mi, 21.02.2024 , 10:07 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Biber auf der B4 überfahren

Autofahrerin fährt in der Folge über das tote Tier

In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend (20. Februar) einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier wurde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall – mit Folgen!

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Wie die Coburger Polizei berichtete, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt nach dem Zusammenprall mit dem Tier wohl einfach fort. Das verendete Tier blieb hierbei auf der Fahrbahn der B4 – auf Höhe der Wassergasse – liegen. Dies hatte zur Folge, dass eine Autofahrerin gegen 22:45 Uhr den toten Biber zu spät auf der Straße erkannte und über den Kadaver fuhr. Hierbei beschädigte sie sich ihren Pkw. Die Frau selbst blieb unverletzt.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg leitete aufgrund diverser Verstöße entsprechende Ermittlungen – aktuell gegen Unbekannt – ein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

B4 Biber Coburg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Coburg: Zeugen nach Unfall auf der B4 gesucht Gegen 17:25 Uhr ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (05. Dezember) auf der B4 in Coburg ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde hierbei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. 18.07.2023 B4 / Coburg: Verkehr nach Crash in der Baustelle lahmgelegt Ein schadensreicher Unfall sorgte am Dienstagmorgen auf der B4 in Coburg für Verkehrsbehinderungen. Auf Höhe der Abfahrt zum Kürengrund legte ein Autofahrer (64) eine Irrfahrt durch den Baustellenbereich hin und sorgte für massive Verkehrsbehinderungen. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 12.05.2024 Frontalcrash zwischen Gleußen & Rossach: 64-Jährige stirbt auf der B4 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B4 zwischen Rossach und Gleußen wurde eine 64-jährige Autofahrerin getötet. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein gesperrt.