Mi., 25.09.2013 , 12:09 Uhr

Coburg: Brand in der Innenstadt verursacht 150.000 Euro Schaden

Etwa 150.000 Euro Sachschaden verursachte ein Brand, der am späten Dienstagabend in der Coburger Innenstadt ausgebrochen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Alle Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

 

Die Feuerwehr wurde gegen 23.30 Uhr über den Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Löwenstraße informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten und hatten den Brand nach kurzer Zeit im Griff. Die Bewohner des Anwesens hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Offensichtlich war das Feuer in einer im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte ausgebrochen. Durch das Feuer wurden die Räumlichkeiten der Gaststätte stark in Mitleidenschaft gezogen. Die oberen Stockwerke waren lediglich durch die Rauchentwicklung beeinträchtigt. Der Kriminaldauerdienst der Coburger Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache am Brandort aufgenommen.

 


 

 

150000 Euro Brand Coburg Innenstadt Kripo TVO. Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 15.09.2025 Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt. 12.09.2025 A73 / Coburg: PKW nach Überholmanöver in Vollbrand Beim Überholen verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand