Mi, 25.09.2013 , 12:09 Uhr

Coburg: Brand in der Innenstadt verursacht 150.000 Euro Schaden

Etwa 150.000 Euro Sachschaden verursachte ein Brand, der am späten Dienstagabend in der Coburger Innenstadt ausgebrochen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Alle Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

 

Die Feuerwehr wurde gegen 23.30 Uhr über den Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Löwenstraße informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten und hatten den Brand nach kurzer Zeit im Griff. Die Bewohner des Anwesens hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Offensichtlich war das Feuer in einer im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte ausgebrochen. Durch das Feuer wurden die Räumlichkeiten der Gaststätte stark in Mitleidenschaft gezogen. Die oberen Stockwerke waren lediglich durch die Rauchentwicklung beeinträchtigt. Der Kriminaldauerdienst der Coburger Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache am Brandort aufgenommen.

 


 

 

150000 Euro Brand Coburg Innenstadt Kripo TVO. Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 08.01.2024 Feuerwehreinsatz in Gundelsheim: Brand in Asylbewerberunterkunft ausgebrochen In einer Asylbewerberunterkunft in Gundelsheim (Landkreis Bamberg) brach am Sonntagabend (07. Januar) ein Feuer aus. Vorübergehend ist die Unterkunft nicht mehr bewohnbar. Derzeit geht die Kripo Bamberg nicht von einer Brandstiftung aus. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat.