So., 17.07.2022 , 13:51 Uhr

Stadt Coburg

Coburg / Creidlitz: Tierischer Einsatz hält Polizei auf Trab

Kuh läuft frei herum

Eine freilaufende Kuh am Straßenrand überraschte die Polizisten in Coburg am Samstagmorgen (16. Juli). Sie entdeckten das Tier auf einer Streiffahrt durch den Ortsteil Creidlitz. Mehrere Personen waren zu diesem Zeitpunkt bereits damit beschäftigt, die Kuh einzufangen. Um das gefahrloser für Verkehrsteilnehmer und die „bemühten Rinderfänger“ zu gestalten, sperrte die Polizei die Creidlitzer Straße, wie die Polizeiinspektion Coburg am Sonntag (17. Juli) mitteilte.

Kuh erst in Speisekammer dann in Garage geflüchtet

Im Florianweg verirrte sich die Kuh dann in die Speisekammer eines Anwesens. Dort blieb sie, bis sie schließlich in eine gegenüberliegende Garage flüchtete. Mit Viehgittern konnte sie da gehalten werden, bis sie in einen herbeigeschafften Viehanhänger getrieben werden konnte. So konnte die Kuh dann von ihrem Landwirt wieder in ihren Stall gebracht werden.

Coburg Creidlitz Kuh Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.