Mi., 30.07.2014 , 12:42 Uhr

Coburg: Debakel beim Abschleppen

Blechschaden in Höhe von über 7.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (28. Juli) in der Neuen Heimat. Gegen 8:00 Uhr schleppte eine Ehepaar einen defekten Renault mit einer Abschleppstange hinter einem anderen Fahrzeug ab.

Offenbar drehte die 36-Jährige während der Fahrt das Zündschloss des abgeschleppten Twingo. Kurz darauf rastete das Lenkradschloss ein. Der Renault war nicht mehr zu kontrollieren und krachte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Anschließend drehte sich der Twingo und schleuderte quer auf den Gehweg. Dort kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem 32-jähigen Radfahrer. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt. Eine im Renault mitfahrende 16-Jährige verletzte sich bei dem Unfall nur leicht.

 

 



 

Blechschaden Coburg TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.