Mi., 23.03.2016 , 12:17 Uhr

Coburg: Deckenfluter löst Feuer in Kinderzimmer aus

Drei Kleinkinder bleiben zum Glück unverletzt

Ein heißer Deckenfluter verursachte am Dienstagmorgen (22. März) im Kinderzimmer einer Wohnung im Bärenholzweg in Cobrug einen Zimmerbrand. Drei Kleinkinder blieben aber zum Glück unverletzt.

38-Jährige löscht den Brand

Durch die Hitze des Deckenfluters geriet eine Gardine in Brand. Diese konnte jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr von der 38-jährigen Wohnungsinhaberin gelöscht werden. Sie zog sich dabei leichte Verbrennungen zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Drei Kleinkinder, die sich in einem anderen Zimmer der Wohnung befanden, blieben glücklicherweise unverletzt.

Nur geringer Sachschaden entstanden

Da der Brand der Gardine schnell entdeckt und gelöscht wurde, hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Es verbrannten lediglich die Gardine und eine Decke. Nach dem Durchlüften der Wohnung durch die Feuerwehr konnte diese auch wieder betreten werden.

 

 

Brand Coburg Deckenfluter Feuer Feuerwehr Kinderzimmer Kleinkinder

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.