Mi, 23.03.2016 , 12:17 Uhr

Coburg: Deckenfluter löst Feuer in Kinderzimmer aus

Drei Kleinkinder bleiben zum Glück unverletzt

Ein heißer Deckenfluter verursachte am Dienstagmorgen (22. März) im Kinderzimmer einer Wohnung im Bärenholzweg in Cobrug einen Zimmerbrand. Drei Kleinkinder blieben aber zum Glück unverletzt.

38-Jährige löscht den Brand

Durch die Hitze des Deckenfluters geriet eine Gardine in Brand. Diese konnte jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr von der 38-jährigen Wohnungsinhaberin gelöscht werden. Sie zog sich dabei leichte Verbrennungen zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Drei Kleinkinder, die sich in einem anderen Zimmer der Wohnung befanden, blieben glücklicherweise unverletzt.

Nur geringer Sachschaden entstanden

Da der Brand der Gardine schnell entdeckt und gelöscht wurde, hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Es verbrannten lediglich die Gardine und eine Decke. Nach dem Durchlüften der Wohnung durch die Feuerwehr konnte diese auch wieder betreten werden.

 

 

Brand Coburg Deckenfluter Feuer Feuerwehr Kinderzimmer Kleinkinder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.