Do., 05.01.2023 , 15:18 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Feuerwehr rettet Katze aus Motorraum von Auto

Katze bleibt unverletzt

Am Mittwochabend (04. Januar) ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall in Coburg. Dort war eine Katze im Motorraum eines Autos gefangen. Sie konnte sich nicht selbst befreien und musste deshalb von der Feuerwehr gerettet werden.

Fahrzeughalter nicht erreichbar

Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei an den Max-Böhme-Ring gerufen, weil die Katze einer 33-Jährigen im Motorraum eines Toyota eingeschlossen war. Die Beamten versuchten vergeblich den Fahrzeughalter zu erreichen, damit er die Motorhaube öffnen und die Katze so wieder freilassen hätte können. Letztendlich entriegelte die Feuerwehr die Klappe zum Motorraum und befreite das glücklicherweise unverletzte Tier. Wie die Katze dort hineingelangt war, bleibt unklar.

Geringer Sachschaden am Auto entstanden

An dem Auto entstand wegen der unkonventionellen Öffnung der Motorhaube nur ein geringer Sachschaden. Zur Begleichung dessen tauschten die Beamten die Personalien von Katzenhalterin und Fahrzeughalter untereinander aus. Die Katze selbst konnte unverletzt geborgen werden.

Bild von der Rettung der Katze

Auto Feuerwehr Gefangen Katze Motorraum Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 03.12.2025 Untersiemau: Balkon geht in Flammen auf - Feuerwehr äußert sich zur Ursache In Untersiemau im Landkreis Coburg wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem Brand auf einem Balkon gerufen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 29.10.2025 B303 / Bad Berneck: Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in den Weißen Main - Hubschrauber im Einsatz Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall, bei dem ein Pkw von einer Brücke in den Weißen Main stürzte. Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.