Do., 17.03.2022 , 13:04 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Fußgänger (59) wird von Bus angefahren

59-Jähriger kommt verletzt in eine Klinik

Von einem Bus angefahren wurde ein 59 Jahre alter Fußgänger am Mittwochnachmittag (16. März) in Coburg. Der Mann musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

41-jähriger Busfahrer übersieht Fußgänger

Der 41 Jahre alte Busfahrer war in der Lossaustraße unterwegs und übersah dort den 59-jährigen Fußgänger. Dieser war dabei, die Straße zu überqueren. Der Bus erfasste ihn mit der linken Front. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte er. Der 59-Jährige verletzte sich leicht und musste in ein Klinikum.

Polizei ermittelt gegen Busfahrer

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Gäste im Bus. Am Bus entstand kein Schaden. Gegen den 41-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Coburg Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.