Do., 03.11.2022 , 10:52 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Haftbefehl gegen 28-Jährigen nach sexuellem Übergriff

Halloween-Party wird zum Tatort

In der Nacht auf Dienstag (01. November) wurde eine Halloween-Party in Coburg Tatort eines Verbrechens. Dort verging sich ein junger Mann sexuell an einer 19-Jährigen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Donnerstag (03. November) mitteilen, ist der Mann (28) mittlerweile nach einem Haftbefehl in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Vergewaltigungsopfer vertraut sich Bekannter an

Die junge Frau hatte sich im Haus der Feier bereits zum Schlafen zurückgezogen, als der 28-jährige Partygast gegen Mitternacht in das Zimmer kam. Er nutzte die Situation aus und begann, gegen ihren Willen, sexuelle Handlungen an der 19-Jährigen durchzuführen. Sie vertraute sich wenig später einer Bekannten an, die den Notruf wählte. Die Polizei nahm daraufhin den 28-Jährigen fest.

Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei in Coburg ermitteln wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung. Der Tatverdächtige (28) wurde am Mittwoch (03. November) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen ihn.

Coburg halloween Polizei sexuelle Nötigung Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.