Mi, 20.06.2018 , 17:11 Uhr

Coburg: Heiligkreuz-Kirche mit umgekehrten Kreuzen beschmiert

Polizei sucht nach den Schmierfinken

Das Eingangsportal der Heiligkreuz-Kirche in Coburg fiel bislang unbekannten Schmierfinken zum Opfer. In der Nacht zum Dienstag (19. Juni) machten sich die Täter über das Gotteshaus her und konnten anschließend entkommen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Auf dem Kopf stehende Kreuze & Zahlenkombinationen

Neben mehreren auf dem Kopf stehenden Kreuzen, brachten die bislang unbekannten Täter auch eine Zahlenkombination Eingangsportal der Heiligkreuz-Kirche in der Hinteren Kreuzgasse in Coburg an. Die Schmierereien wurden jeweils mit weißer Lackfarbe angebracht, die mit einem Pinsel an die Wand gemalt wurden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Graffiti sowie Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen.

 

Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem unbekannten Schmierfink werden unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen genommen.

Coburg Farbe heilgkreuz Kirche Kirche Kreuze Religion Schmiererein Zahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen.