Sa., 10.06.2023 , 11:14 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Heiße Herdplatte löst Großeinsatz aus

Feuerwehr muss glimmendes Waffeleisen löschen

Zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Samstagsmorgen (10. Juni) in einem Mehrfamilienhaus in der Vorderen Kreuzgasse in Coburg. Ein auf dem heißen Herd befindliches Waffeleisen geriet in Brand und verrußte die komplette Wohnung eines 41-Jährigen.

Polizei rettet drei Haustiere aus der Wohnung

Die Wohnungstür musste durch die Polizei aufgetreten werden. In der Wohnung selbst befanden sich keine Personen. Ein Hund und zwei Katzen wurden durch die Beamten aus der Wohnung gerettet. Gleichzeitig wurden die übrigen Bewohner aus dem Haus evakuiert.

Feuerwehr löscht Waffeleisen

Das glimmende Waffeleisen wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Benachbarte Wohnungen waren nicht betroffen, mussten aber durchgelüftet werden. Nach Abschluss der Arbeiten der Einsatzkräfte konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Der Verantwortliche der Tiere konnte zwischenzeitlich erreicht und die Tiere in seine Obhut übergeben werden.

Sachschaden von 500 Euro

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen einer Ordnungswidrigkeit. Ein vorsätzliches Handeln schloss die Polizei aus. Der Sachschaden lag bei 500 Euro.

Brand Coburg Feuer Großeinsatz Waffeleisen

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Feuer-Inferno in Coburg: Erneuter Brand im Bereich des alten Lokschuppens in Coburg Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei sorgte am Montagabend in Coburg für Aufsehen. Dichter Rauch und Flammen im Bereich des Lokschuppens sorgten für weitreichende Sperrungen im Stadtgebiet. Erst am Ostersonntag kam es vor Ort zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von 100.000 Euro entstand. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.