Mo., 01.08.2022 , 11:58 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Hund frisst "Giftköder"

Vierbeiner wird vom Tierarzt behnadelt

Beim Gassigehen am Samstag (30. Juli) fraß der Hund einer 45-Jährigen in Coburg ein mit Stecknadeln gespicktes Stück Fleisch. Der Vierbeiner musste beim Tierarzt versorgt werden. Die Polizei ermittelt.

Die Hundehalterin war mit ihrem Vierbeiner am Samstagmorgen um 07:45 Uhr auf dem Fußweg hinter dem Sportgelände in der Wiesenstraße an der Itz in Coburg unterwegs, als der Hund einen Gegenstand schluckte und sich kurz darauf erbrach. Sowohl im Erbrochenen als auch im Kot des Hundes fanden sich laut Polizei im Nachhinein mehrere Stecknadeln. Der Hund trug keine äußeren Verletzungen davon, wurde aber von der Hundehalterin zu einem Tierarzt gebracht, der den Hund versorgte.

Polizei ermittelt in dem Fall

Die Polizei stellte das Erbrochene samt metallischem Inhalt sicher. Ob sich in dem geschluckten Gegenstand auch Giftstoffe befanden, soll eine Untersuchung des Mageninhalts zeigen. Die Coburger Polizei ermittelt wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Coburg Giftköder Hund Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Maden fallen von der Decke in Coburg: Polizei macht unglaubliche Entdeckung Eine tragische Geschichte beschäftigte am Freitagvormittag (14. November) die Polizei in Coburg. Ein 23-Jähriger teilte den Beamten mit, dass Maden von der Decke seiner Wohnung fallen würden. Was die Polizisten daraufhin entdeckten, macht sprachlos. 22.10.2025 +UPDATE+ Festnahme in Coburg: Mann soll Schulkinder zum Mitkommen aufgefordert haben Im Bereich einer Coburger Schule wurde am Dienstag ein Mann festgenommen, der mehrere Kinder zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Der 65-Jährige ist mittlerweile amtlich untergebracht. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.