Mo, 01.08.2022 , 11:58 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Hund frisst "Giftköder"

Vierbeiner wird vom Tierarzt behnadelt

Beim Gassigehen am Samstag (30. Juli) fraß der Hund einer 45-Jährigen in Coburg ein mit Stecknadeln gespicktes Stück Fleisch. Der Vierbeiner musste beim Tierarzt versorgt werden. Die Polizei ermittelt.

Die Hundehalterin war mit ihrem Vierbeiner am Samstagmorgen um 07:45 Uhr auf dem Fußweg hinter dem Sportgelände in der Wiesenstraße an der Itz in Coburg unterwegs, als der Hund einen Gegenstand schluckte und sich kurz darauf erbrach. Sowohl im Erbrochenen als auch im Kot des Hundes fanden sich laut Polizei im Nachhinein mehrere Stecknadeln. Der Hund trug keine äußeren Verletzungen davon, wurde aber von der Hundehalterin zu einem Tierarzt gebracht, der den Hund versorgte.

Polizei ermittelt in dem Fall

Die Polizei stellte das Erbrochene samt metallischem Inhalt sicher. Ob sich in dem geschluckten Gegenstand auch Giftstoffe befanden, soll eine Untersuchung des Mageninhalts zeigen. Die Coburger Polizei ermittelt wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Coburg Giftköder Hund Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 Coburg: Hund beißt Passanten - Halterin reagiert mit Beleidigungen Ein harmloser Spaziergang endete am Mittwoch (23. August) für einen 42 Jahre alten Mann in Coburg mit einer Verletzung an der Hand. Der Mann wurde von einem freilaufenden Hund gebissen. Statt einer Entschuldigung gab es von der Hundehalterin Beleidigungen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen.