Di, 04.08.2015 , 12:05 Uhr

Coburg: Kleinbus angehalten - 6 Personen zu viel an Bord

Nicht schlecht staunten Coburger Polizisten in den frühen Morgenstunden am Dienstag (04. August) bei einer Verkehrskontrolle eines rumänischen Kleinbusses in der Neustadter Straße.

In dem Fahrzeug, das laut der Zulassungsbescheinigung für neun Personen zugelassen war, befanden sich deutlich mehr Personen. Die Polizei bat daraufhin alle Insassen auszusteigen. Die Beamten trauten ihren Augen nicht. 15 Personen hatten sich in das Fahrzeug gequetscht. Die Weiterfahrt wurde noch an Ort und Stelle unterbunden. Der Fahrer des Kleinbusses, dessen Ziel die Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz war, musste einen Teil der Fahrgäste in Coburg zurücklassen und letztendlich zweimal nach Thüringen fahren, um seine Fahrgäste ans Ziel zu bringen. Er muss mit einem Bußgeld rechnen.

 



 

Coburg Kleinbus Kontrolle polizei überbesetzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 24.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Geisterfahrer fragt Polizei nach Feuer Fahrer mit stark verzögerten Reaktionen