Mo., 30.10.2023 , 11:06 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert

Kripo sucht Zeugen

Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Zu sehen sind dort nun unter anderem NS-Symbole. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Unter anderem „88“ auf Plane gesprüht

Zwischen 09:00 Uhr am Freitag und 23:00 Uhr am Sonntag kam es zu dem Vorfall. Der Lkw stand in der Garden-City-Straße in Coburg. Die Unbekannten sprühten mehrere Symbole und Zahlenkombinationen, unter anderem die „88“, auf die Plane. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Graffiti Kripo NS-Symbole Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 01.09.2025 Coburg: Nach mutmaßlichem Anschlag auf die Bahn - „SABOTAGE“-Graffiti in Tatortnähe Zwischen Freitag (29. August) und Samstag (30. August 2025) sprühten Unbekannte an die Stützmauer des Fuß- und Radwegs zum Lauterbach in Coburg, gegenüber Kanonenweg, den Schriftzug „SABOTAGE“. Mitte August wurde in der Nähe des Tatorts eine Weichen- und Signalsteuerung getrennt. (Wir berichteten). Die Polizei ermittelt aktuell, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.