Do., 22.01.2015 , 10:23 Uhr

Coburg: Mann schlägt Freundin mit Baseballschläger krankenhausreif

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Dienstagabend (20. Januar) eine 41-jährige Frau in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Lebensgefährte war nach einem Streit mit einem Baseballschläger auf sie losgegangen.


Zwischen dem 59-Jährigen und seiner Lebensgefährtin kam es gegen 20:45 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Tochter der 41-jährigen alarmierte die Polizei, die die Frau mit einer stark blutenden Kopfverletzung in der Wohnung auffand. Nach der Erstversorgung durch einen alarmierten Notarzt kam die 41-Jährige in ein Krankenhaus.

Der Lebensgefährte wurde von der Polizei festgenommen. Er hatte mit einem Baseballschläger auf den Kopf der Frau eingeschlagen. Gegen den 59-jährigen Mann wurde Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 



 

Baseballschläger Coburg Eskalation Streit Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.