Mo., 04.03.2024 , 12:18 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen!

Hoher Sachschaden, geringer Beute

UPDATE (Mittwoch, 06. März / 12:27 Uhr):

Schon wieder Kellereinbrüche in Coburg: Einen Sachschaden in mittlerer dreistelliger Höhe verursachten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (05. März) in einem Mehrfamilienhaus im Heimatring von Coburg. Die Unbekannten brachen dort vier Kellerabteile auf und durchwühlten sie. Was gestohlen wurde und wie hoch die Beute ist, wird derzeit noch ermittelt.

Die Beamten führten eine umfangreiche Spurensicherung durch und stellten auch Beweismittel am Tatort sicher. Die Beamten ermitteln auch in diesem Fall wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls.

ERSTMELDUNG (Montag, 04. März / 12:18 Uhr):

In der Nacht zum Sonntag (03. März) brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Seidmannsdorfer Straße hebelten die Einbrecher insgesamt sieben Kellerabteile auf und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde bis auf einen Sturzhelm und einen Fotoapparat nichts entwendet. Der Entwendungsschaden wurde auf 400 Euro beziffert.

In der gleichen Nacht verschafften sich laut Polizei vermutlich die gleichen Täter Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Hans-Berger-Straße. Dort brachen die Einbrecher zwei Kellerabteile auf und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Entwendet wurde allerdings nichts.

Coburger Polizei ermittelt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun in zwei besonders schweren Fällen des Diebstahls. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag an beiden Tatorten Personen und / oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Coburg Diebstahl Einbruch Keller

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 25.02.2026 Coburg: Aufgeflogener Ladendieb flüchtet - lässt aber seine Ausweisdokumente zurück In einem Supermarkt in Coburg kam es am Montagnachmittag zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 23-Jähriger flüchtete nach einem Gerangel mit einer Mitarbeiterin, ließ jedoch persönliche Gegenstände mit Ausweisdokumenten zurück. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.