Mo, 04.03.2024 , 12:18 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen!

Hoher Sachschaden, geringer Beute

UPDATE (Mittwoch, 06. März / 12:27 Uhr):

Schon wieder Kellereinbrüche in Coburg: Einen Sachschaden in mittlerer dreistelliger Höhe verursachten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (05. März) in einem Mehrfamilienhaus im Heimatring von Coburg. Die Unbekannten brachen dort vier Kellerabteile auf und durchwühlten sie. Was gestohlen wurde und wie hoch die Beute ist, wird derzeit noch ermittelt.

Die Beamten führten eine umfangreiche Spurensicherung durch und stellten auch Beweismittel am Tatort sicher. Die Beamten ermitteln auch in diesem Fall wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls.

ERSTMELDUNG (Montag, 04. März / 12:18 Uhr):

In der Nacht zum Sonntag (03. März) brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Seidmannsdorfer Straße hebelten die Einbrecher insgesamt sieben Kellerabteile auf und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde bis auf einen Sturzhelm und einen Fotoapparat nichts entwendet. Der Entwendungsschaden wurde auf 400 Euro beziffert.

In der gleichen Nacht verschafften sich laut Polizei vermutlich die gleichen Täter Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Hans-Berger-Straße. Dort brachen die Einbrecher zwei Kellerabteile auf und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Entwendet wurde allerdings nichts.

Coburger Polizei ermittelt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun in zwei besonders schweren Fällen des Diebstahls. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag an beiden Tatorten Personen und / oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Coburg Diebstahl Einbruch Keller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 08.08.2023 Coburg: Kupferdiebe machen fette Beute Einbrecher entwendeten am vergangenen Wochenende in Coburg Kupferkabel im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Betroffen war eine Firma im Coburger Stadtteil Neuses. Die Polizei ermittelt. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.