Do., 07.07.2022 , 11:27 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Pfefferspray-Attacke auf eine 49-Jährige am frühen Morgen

Opfer erleidet eine Augenreizung

Am frühen Donnerstagmorgen (07. Coburg) wurde in Coburg eine Frau mittels Pfefferspray von einem Unbekannten attackiert. Die 49-Jährige befand sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit, als ihr der Mann entgegenkam und sie angriff.

Attacke am frühen Morgen

Wie die Polizei mitteilte, lief die Frau aus Seßlach (Landkreis Coburg) um 04:30 Uhr auf dem Fußweg von der Lossaustraße parallel zum Flusslauf in Richtung Mohrenstraße. Auf Höhe der Berufsschule in der Kanalstraße näherte sich der 49-Jährigen ein Mann von hinten. Dieser sprühte ihr unvermittelt aus nächster Nähe mit einem Pfefferspray in das Gesicht.

Fahndung der Polizei ohne Erfolg

Trotz der Wirkung des Pfeffersprays in den Augen konnte die Frau vor dem Angreifer flüchten. Auf der Arbeit verständigte sie die Polizei. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen war der Mann bereits geflohen und konnte auch per Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die 49-Jährige zog sich durch die Attacke eine Augenreizung zu.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Coburger Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung und bittet unter der Rufnummer 09561 / 645-0 um Hinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Angriff Attacke Coburg Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 17.03.2025 Eklat in Coburg: 16-jähriger Fußballer nach U17-Spiel angegriffen und verletzt Nach dem B-Junioren-Fußballspiel zwischen dem FC Coburg und dem SV Viktoria Aschaffenburg II (2:3) kam es am Sonntag zu einem erschreckenden Vorfall: Ein 16-jähriger Spieler der Unterfranken wurde von einem Unbekannten angegriffen.